Dr. Edda Rein

ordi-orange-F6B12C.jpg

Prophylaxe

Eine professionelle Zahnhygiene nimmt temporäre Verfärbungen und verlängert die Lebensdauer von Kronen, Brücken und Füllungen.

Unsere Empfehlung: 1-2x jährlich

Kronen & Brücken

Bei beschädigten oder kaputten Zähnen gibt es langfristige Lösungen, die Optik und Funktion des Zahnes zu erhalten.

Kronen & Brücken sind ein festsitzender Zahnersatz der dann zur Verwendung kommt, wenn um den beschädigten Zahn noch gesunde Zähne vorhanden sind.

Implantate

Ein Implantat kommt dann zum Einsatz, wenn (wie bei Kronen & Brücken beschrieben) um den zu ersetzenden Zahn keine vitalen Zähne mehr vorhanden sind.

Dabei wird ein Wurzelersatz fest mit dem Kiefer verankert, und Kronen & Brücken damit verbunden.

Prothetik

Wir versuchen immer, den natürlich Zahn so lange es geht zu erhalten. Ist das und ein festsitzender Zahnersatz nicht mehr möglich, so helfen uns Teil- & Vollprothesen Ihre Lebensqualität zu erhalten.

Füllungen

Damit sich Karies nicht ungebremst auf einem oder mehreren Zähnen verbreiten kann, muss dieser entfernt und der fehlende Bereich durch eine Füllung ersetzt werden.

Wir verwenden ausschließlich hochwertigen Kunststoff und kein Amalgam.

Außerdem können wir Ihnen unter bestimmten Voraussetzungen eine Lösung anbieten, die ohne Bohren funktioniert. Fragen Sie uns gerne danach!

Knirschen & Schnarchen

Bei exzessivem Knirschen oder lautem Schnarchen können Ihnen Nachtschienen einen erheblichen Teil Ihrer Schlafqualität wieder zurück geben.

Durch die Schiene wird die Kiefermuskulatur entspannt und hochwertiges Zahnmaterial geschützt.

Zahnfleischentzündungen

Ist Ihr Zahnfleisch rot, geschwollen und entzunden bieten wir Ihnen eine schmerzfreie Therapie zur Linderung dieser Symptome an.

Mittels Laser wird Ihr Zahnfleisch behandelt. Schmerzhafte Schwellungen gehen zurück, die Farbe normalisiert sich und Entzündungen werden gemildert.

Bleaching

Wer mit seiner Zahnfarbe nicht zufrieden ist, kann diese bei uns professionell aufhellen lassen.

Es ist schneller, effektiver und länger haltbar (bis zu 12 Monate) als die im Handel erhältliche Präparate.